Rückblick auf die Messe 2015

Was für eine Premiere!

Vier erfolgreiche Jahre in Köln und eine spitzen Premiere in Düsseldorf: Das trifft den Nagel auf den Kopf. Denn die 5. KVK-Messe feierte am 20. Mai 2015 einen sehr erfolgreichen „Einstand“ im CCD Congress Center Düsseldorf! Circa 3.350 Fachbesucher informierten sich in über 80 Vorträgen und bei 150 angesehenen Ausstellern über Trends und Neuigkeiten der Branche. Dabei konnten erneut – und ohne Zusatzgebühren – wertvolle „gut beraten“-Weiterbildungspunkte gesammelt werden.

Mit Eröffnungsredner Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen und Abschlussreferent „Mr. DAX“ Dirk Müller hatten Versicherungs- und Finanzprofis zudem die Chance, zwei hochkarätige Stars live vor Ort zu treffen. Beide Vorträge waren entsprechend binnen weniger Minuten bis auf den letzten Platz belegt.

Doch auch die vielen weiteren Referenten konnten sich definitiv sehen lassen. Neben KV-Fachmann Hagen Engelhard, Juristin Ulrike Specht, XING-Guru Joachim Rumohr oder Vertriebscoach Jörg Laubrinus zeigte die Fonds Finanz mit Workshops zur Bestandssicherheit oder bAV ebenfalls Präsenz. Insgesamt war klar spürbar: Im Mittelpunkt stand, was die Branche bewegt – und die Vermittler für eine erfolgreiche Beratungspraxis brauchen.

Kein Wunder, dass die Messe bei Maklern ebenso gut ankam wie bei Ausstellern und Rednern. Gut besucht waren auch die drei neu geschaffenen Themenforen für Sachwerte, Investment sowie Baufinanzierung und Ratenkredite. Hier bekamen Interessierte tiefe Einblicke in die jeweiligen professionellen Beratungsplattformen und konnten sich direkt mit kompetenten Ansprechpartnern und Experten austauschen. Egal ob Neueinsteiger oder „alter Hase“: Die Foren und ihre dazugehörigen Themenräume boten für jeden Bedarf das richtige Angebot.

Wer den Termin in Düsseldorf verpasst hat, kann sich bereits jetzt für die Hauptstadtmesse am 22. September in Berlin anmelden. Zudem tourt die Fonds Finanz vom 15. bis zum 26. Juni mit den Sparten Kranken und Leben im Rahmen der diesjährigen KV & LV Roadshow durch Deutschland. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Mehr Informationen unter www.hauptstadtmesse.de und unter www.lebenkranken.de.

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 
 

Unbedingt vormerken: Fonds Finanz-Messen

Hauptstadtmesse: 22. September 2015, ESTREL Hotel Berlin, www.hauptstadtmesse.de

MMM-Messe: 8. März 2016, MOC München, www.mmm-messe.de